Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Januarsong 2016

Wie auch im letzten Jahr habe ich dieses Jahr einen Januarsong für dich erstellt (inkl. Noten&Midifile).

Es ist ein kleines, überschaubares “Stückchen”, welches du schnell umsetzen wirst und in dem du lernst, die melodiebetonte, rechte Hand zusammen mit der “akkordbildenden” , linken Hand einzusetzen.

Diese Technik hat ihren besonderen Reiz, insbesondere wenn du eine Melodie hervorheben möchtest, dazu aber trotzdem schön klingende Akkorde erzeugen möchtest.

Ich wünsche dir damit viel Spaß bei der Umsetzung!

Schreibe einfach einen Kommentar unter das Video!

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten

Video Download Noten Download
Kommentiere über Facebook

11 Antworten an “Januarsong 2016”

  1. Roland sagt:

    Hallo Thorsten,
    dank Deiner Erläuterungen, auch linke u. rechte Hand getrennt, habe ich es geschafft, den Song bereits langsam zu spielen.
    Hatte noch nie Klavierunterricht aber spiele nach Gehör.
    Wäre dankbar, wenn mal wieder so eine “Anregung” von Dir kommt!

    Roland

  2. Günther sagt:

    Hi Thorsten,

    die kleine Melodie könnte das schlechte Wetter vergessen machen
    und den Frühling locken. Danke,

  3. Daniel sagt:

    Ein toller Song macht viel Spaß ihn zu üben und zu spielen

  4. Bluise sagt:

    Vielen Dank Thorsten,

    wie immer wundervoll…irgendwann werde ich es auch spielen können…dank Deiner Motivation!

    Gruß Bluise

  5. Wolfram Klingsor sagt:

    Hallo Thorsten,
    auch von meiner Seite herzlichen Dank für diesen wunderschönen Song und Deine – wie immer – hervorragenden Erläuterungen dazu.
    Herzliche Grüße, Wolfram

  6. Marlene sagt:

    Hallo Thorsten,
    der Song hört sich wirklich schön an und das Spiel sieht auch nicht zu kompliziert aus. Danke dafür. Ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen.
    Gruß aus Breslau,
    Marlene

  7. Marco sagt:

    Hallo Thorsten,

    klingt sehr schön der Song. Nachdem ich die aktuelle Lektion durch habe werde ich sofort mit diesem Song zu üben beginnen. Sehr schöne Harmonien. Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Marco

  8. Luise sagt:

    Hallo Thorsten,
    dieser Song gefällt mir besonders gut. Werde gleich mit dem Üben anfangen. Danke für das schöne Geschenk!
    Herzliche Grüße aus Boston,
    Luise

  9. Wolfgang sagt:

    schöner Song, werde ich als meinen pers. Geb.-Song einstudieren. Schön wäre noch ein Hinweis auf die Fingersätze
    Danke

  10. Edith Gärditz sagt:

    Hallo Thorsten, zuerst noch ein ganz gutes Neues Jahr alle guten Wünsche sollen Dich begleiten. Staune, das fängt ja bei Dir schon ganz gut an. Super Lied schöne gespielt, grosse Spitze!

    Schade habe eine Sehnenscheide-Entzlündung dazu noch einen
    “Schnappfinger”: Kann mit der rechten Hand fast nichts machen. In 10 Tagen habe ich die Operation.
    Ja, da ist wohl der Januar schon wieder gelaufen.
    Liebe Grüsse Edith

  11. Peter Sorgau sagt:

    Hallo Thorsten,

    sehr schöne Harmonien, passend zum Januar. Und gleichzeitig ein inspirierender Motivations-Auftakt für 2016. Vielen Dank für dieses tolle Geschenk!

    Viele Grüße aus Leipzig
    Peter

Antworten

garantie-1024x283

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen