Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Neujahrs-Song: “Liebe das Leben”

Das, was in diesen Zeiten immer wertloser zu werden scheint, ist doch genau das Wertvollste und Schönste, was wir haben dürfen,-und das mit absolutem Alleinstellungsmerkmal im gesamten Universum:

Das Leben!

Deswegen lautet der Titel des diesjährigen Neujahrssong:  Liebe das Leben! 

Ein positiv ausgerichteter Song mit sanften Klängen, einem bewegten Mittelteil, harmonischen Überraschungen, Tempiwechsel…interessant und abwechslungsreich,-so wie das Leben selbst. Jeden Tag des Lebens schätzen, dankbar sein und jedes Ereignis/jeden Umstand als kleines Mosaikteilchen betrachten, welches zu einem wunderbaren Gesamtkunstwerk gehört: Das bedeutet für mich: Leben. Einfach wunderbar und einmalig!

Ok, es gelingt mir nicht immer, dass in jeder Minute so zu betrachten, aber meine Gedanken zu diesem Song helfen mir wieder dabei;). Ich habe für dich den Song als Piano-Videotutorial bereitgestellt mit Erklärungen und interessanten, übertragbaren Begleitmustern (inkl. Noten&Midi).

Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr, interessante Begegnungen, tolle Momente und viel Aufmerksamkeit für die vielen, kleinen Überraschungen und Geschenke am “Wegesrand”….

Zum Neujahrssong “Liebe das Leben”

Viele Grüße

Thorsten

 

Video Download Noten/Midi/MP3 Download

 

Kommentiere über Facebook

11 Antworten an “Neujahrs-Song: “Liebe das Leben””

  1. bluise sagt:

    Lieber Thorsten,
    vielen Dank für diesen wunderbaren Song, Du hast eine tolle Art uns zu motivieren. Ich werde nun wirklich dran gehen!
    Ein schönes Jahr 2017 mit viel Musik – ich Liebe das Leben – Danke!
    Bluise

  2. Gloria Yvonne sagt:

    Vielen Dank !!!!

  3. Sebastian sagt:

    Hallo Thorsten, zuerst einmal vielen vielen Dank für diesen tollen und so gefühlvollen neuen Song. Ich habe schon darauf gewartet und freue mich jetzt schon darauf, mich praktisch damit zu beschäftigen, zumal mich in den letzten Wochen der Januarsong 2016 begleitet, berührt und bewegt hat. Für mich als Wiedereinsteiger eine echte, aber willkommene neue Herausforderung.
    Liebe Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr
    Sebastian

  4. Helena sagt:

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für den Song “Liebe das Leben”. Der ist toll. Letztes Jahr gab es den wunderschönen Januar-Song
    und dieses Jahr habe ich schon auf etwas Neues gewartet. Und – es ist da!
    Und ebenfalls sehr schön. Ich habe mir die Noten ausgedruckt und werde
    es morgen ausprobieren.
    Vielen Dank nochmal!

  5. Cathrin sagt:

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für diese schöne Neujahrseröffnung. Ich wünsche Dir und den Deinen, allen Mitstreitern, ein gesundes 2017!
    Danke auch für die super Erklärungen.Laßt und “LEBEN und LIEBEN”, “LIEBEN und LEBEN” 😉
    Liebe Grüße
    Cathrin

  6. Tan sagt:

    Hallo Thorsten,

    Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Besten Dank für den Neujahrssong.
    Wieder ein sehr interresanter Song und Bass. Ein wertvolles Geschenk.
    Wieder was neues gelernt.

    Tan.

  7. Ute Baki sagt:

    Hallo Thorsten,

    ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr 2017. Wie immer überrascht du gleich zum Jahresanfang wieder mit einem schönen Neujahrssong und einem tollen Lebensmotto. Da fängt das Neue Jahr doch gleich richtig gut an 🙂

    Herzlichen Dank, dass du uns alle wieder daran teilhaben lässt.

    Liebe Grüße,

    Ute

  8. Gabriele sagt:

    Lieber Thorsten,
    Gott sei Dank habe ich Deine Seite seit kurzem entdeckt.
    Danke für Deine Inspiration.
    Alles Gute

    Gabriele

  9. Marianne Lippe sagt:

    Dies ist ein wunderschönes Stück. Ich hoffe es hinzubekommen.
    Danke!
    Marianne

  10. Peter sagt:

    Lieber Thorsten,

    vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Songs/Tutorials. Auch dir (und natürlich auch allen anderen, die hier vorbeischauen) ein gutes Jahr mit Augenblicken und Momenten, in denen der Alltag immer wieder auf’s Neue überrascht, dass es liebenswert/lebenswert ist.

    Peter

  11. Heinz sagt:

    Hallo Thorsten,
    zuerst – die Besten Wünsche zum Neuen Jahr !
    Vielen Dank für Deinen Einsatz und für die Veröffentlichung dieses Neujahrsongs!
    Man kann bei Dir immer was lernen.
    Weiterhin viel Freude und Schaffenskraft!

    Heinz

Antworten

garantie-1024x283

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen