Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Simple Techniken für schöne Voicings

In diesem Video zeige ich, wie der Quintenzirkel dir helfen kann, Begleitmuster nach Akkordverbindungen zu erstellen,-in diesem Fall ein schönes Beispielpattern mit Jazz-Voicings (maj7/9+Moll9)!

Ich zeige dir 3 simple “Tricks”, wie du auf diese Voicings selber kommen kannst und somit dein Pattern-Repertoire mit dieser Übung bereicherst. Du kannst diese Übung durch alle Tonarten hinweg üben, das Prinzip, welches ich erkläre, bleibt immer gleich!

Viel Erfolg!

Video Download Noten Download Midifile Download

 

Kommentiere über Facebook

9 Antworten an “Simple Techniken für schöne Voicings”

  1. Edgar Roll sagt:

    Hallo Thorsten,
    wenn man frei Klavier spielen will, sind diese Kenntnisse unerlässlich.
    Frei nach Goethe: Grau ist nicht nur alle Theorie…
    Gut gemachtes Video. Bitte mehr davon.

    Herzlichst
    Edgar

  2. Harald sagt:

    Hallo Thorsten,

    Klasse Video. Super erklärt.
    Ein Video (oder DVD) über Jazzstandards, mit dieser Art von Jazzvoicings,
    würde wahrscheinlich nicht nur mich erfreuen.

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

    LG Harald!

  3. Helga Lutz sagt:

    Hallo Torsten

    es ist gut, dass man das Vergessene wieder hört.

    Danke

  4. Angelika sagt:

    Super, vielen Dank!!!

  5. Wolfram Klingsor sagt:

    Hallo Thorsten,
    herzlichen Dank für dieses Super-Video. Das ist genau, was ich suche. Der Quintenzirkel und seine Einsatzmöglichkeiten sind hervorragend erklärt. In welchem Deiner Kurse gibts denn mehr zum Thema Jazz-Voicings? Bin gerne bereit, dafür auch etwas zu zahlen.
    Beste Grüße, Wolfram

  6. Hartmut sagt:

    Hallo Thorsten, sehr interessant, Ist es also von besonderer Bedeutung, dass man eine ‘bildliche’ Vorstellung der Akkorde mit ihren Umkehrungen auf der Tastatur mit den entsprechenden Griffen ‘im Kopf’ hat ? Und das über die gängigsten Tonarten? Wie ist es bei Dir ?
    Gruß Hartmut.
    PS: da auch Deine Tastatur statt ‘H’ internatinal ‘B’ anzeigt, wäre es dann nicht besser, dass wir auch ‘B’ sagen?

    • Dieter sagt:

      Servus Hartmut,
      Hallo Thorsten,

      in aller Kürze : bin auch für ‘B’ !
      Habe mir das schon vor längerer Zeit so angewöhnt und finde es einfach stimmiger und sinnvoller.

      Grüße
      Dieter

      • Thorsten Schuchardt sagt:

        Hallo Dieter und Hartmut,
        besten Dank!
        Alles klar, in weiteren Videos ab sofort nur noch B;)
        Liebe Grüße
        Thorsten

  7. Hallo Torsten,

    Danke für das Video. Es ist sicher gut, das so zu üben bzw. sich diese Zusammenhänge mal wieder in Erinnerung zu rufen. Bei mir schon lange her!
    Ist super erklärt.
    Gru
    Martin

Antworten

garantie-1024x283

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen