Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Über mich

Oktober 2015
Wie alles begann…..
Seit nunmehr 8 Jahren darf ich meine Arbeit als OnlinepianoCoach ausführen. Wie kam es dazu?
Eigentlich bin ich Landschaftsarchitekt (bin ich auch immer noch für kleinere Aufträge). Die berufliche Situation änderte sich, als ich meine jetzige Frau kennenlernte. Wir bekamen unsere erste Tochter, ich ging in Elternzeit. Alles gut soweit…Mit Wickeln, Füttern, Kochen&Co kam ich gut zurecht…aber es hat mich irgendwie nicht ausgefüllt. Und da ich seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Klavier spiele und das Internet mich auch interessierte, begann ich, mein erstes Piano-Video zu drehen und ins Netz zu stellen. Dazu ein paar Sätze zu meiner musikalischen Entwicklung:

In meiner Kindheit habe ich ca 9 Jahr Klavierunterricht gehabt. Meine Eltern mussten mich nie drängeln zum Üben, ich spielte sehr gerne. Doch nach dieser Zeit kam eine Wende: Ich wollte endlich mal etwas Moderneres spielen. Ich wollte Pop/Rock/Gospelsongs so spielen und begleiten, wie es viele Pianisten und Keyboarder in der Szene machten: Cool, rhythmisch mit tollen Akkorden. Mann, was habe ich damals (und heute auch noch) Dieter Falk wegen seines Klavierspiels angehimmelt…Ich kaufte mir alle CDs von ihm und versuchte immer, seinen Klavierstil für mich zu gewinnen. Es machte mir einen riesen Spaß;) Nun, in weiteren Jahren war ich Keyboarder bei mehreren Gospelprojekten und Bands, spielte auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen und war immer neugierig darauf, mich auf etwas musikalisch neues einzulassen und es für mich auszuprobieren.

Zurück zum ersten Internet-PianoVideo: Wie gesagt, das erste Video war online und es folgten nach und nach immer weitere, da ich merkte, dass ich anderen Klavierspielern helfen konnte, ihr eigenes Klavierspiel weiter zu entwickeln und eventuell auch Veränderungen hervorzurufen.

2009 veröffentlichte ich dann meinen ersten Grundkurs für das freie Klavierspiel: “Rhythmische Begleitfiguren”. Der Kurs war und ist ein großer Erfolg und so machte ich dann weiter und weiter und veröffentlichte zahlreiche weitere Klavierkurse….Dann in 2011: Ich gründete den “TastenTreff”, die erste Onlineklavierschule für das freie Klavierspiel. Zwischenzeitlich war auch meine Elternzeit vorbei und meine Frau blieb dann auch mal ein Jahr zu Hause. Ja, ich habe das Glück, das ich mein Hobby beruflich ausüben darf! Ein sehr großes Geschenk, wofür ich sehr dankbar bin. Der größte Dank für dieses und viele andere, tolle Geschenke in meinem Leben geht an Gott! Der mindestens zweitgrößte Dank geht an meine Familie und natürlich an viele Kunden und Interessenten, ohne die ich meine Arbeit der letzten Jahre nicht hätte durchführen können.

In diesem Sinne grüßt dich herzlich

Dein Thorsten

garantie-1024x283

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen