Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Valentinssong 2016

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einen kleinen Song zum Valentinstag in Form eines kurzen Videotutorials inkl. PDF&Midi erstellt!pianotutorial valentonssong
Eine gute Möglichkeit, Deinen Lieben/Deiner Lieben/Deinem Lieben oder einfach dir selbst einen kleinen, musikalischen Liebesgruß zu senden;)

Der Song ist sehr einprägsam und du wirst ihn in kurzer Zeit anhand der Erklärungen auch ohne Noten auf die Tasten bringen:
Der A-Teil beinhaltet eine “umspielte” Dur-Tonleiter und der B-Teil wird in der rechten Hand mit nur einer Handposition gespielt.
Somit wirst du Zusammenhänge gut verstehen und diesen Song schnell umsetzen können.
Und natürlich kannst du nicht nur für den Valentinstag diese Begleitmuster verwenden. Nimm sie in dein Repertoire an Mustern auf und bereichere damit dein freies Klavierspiel!

In diesem Sinn dir einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Valentinssong 2016!

Ich freue mich über Kommentare!
Viele Grüße
Thorsten

Video Download Noten&Midi Download

 

 

Kommentiere über Facebook

9 Antworten an “Valentinssong 2016”

  1. Martin sagt:

    Vielen Dank, Thorsten. Mit Blues / Jazz werde ich einfach nicht warm, doch diese schöne “neutrale” Ballade hat mich gleich beim 1. Hören komplett eingefangen – eigentlich simpel, aber doch wunderschön!

  2. Ralf sagt:

    Hallo mein lieber Thorsten… wie immer bin ich begeistert und erfreut wie gut du auch dieses Lied aufbereitet und verständlich … auch für Anfänger erklärst und dafür sorgst.. dass man immer mit einem Erfolgsgefühl weiter übt…
    danke.. herzlichen gruss Ralf

  3. Heinz Rüsel sagt:

    Danke Thorsten!
    Wie immer eine vorbildliche Aufbereitung und Präsentation eines sehr schönen Musikstücks von Dir!
    Hat mich sehr gefreut!
    Bis bald
    Heinz

  4. Edgar Roll sagt:

    Ein gut aufbereitetes Video, das sehr einladend gestaltet ist. Ein “Lied ohne Worte”, die braucht es nicht. Musik beginnt dort, wo Sprache aufhört. Perfekt zum Valentinstag.

    Herzlichst und danke
    Edgar

    • Heinrich sagt:

      Auch Heinrich, schließe ich mich zu.
      Wie immer eine vorbildliche Aufbereitung und Präsentation eines sehr schönen Musikstücks von Dir!

  5. Heinrich sagt:

    Danke lieber Thorsten für deine musikalische Überraschung am Valentinstag. Ich war heute so ehrgeizig und habe mir dieses Stück schon einigermaßen erarbeitet. Obwohl ich meine Frau heute schon mit einem Blumenstrauß überrascht habe, werde ich ihr dieses Musikstück als zusätzliches Geschenk vorspielen.
    Liebe Grüße
    Heinrich

  6. Christoph sagt:

    Lieber Thorsten,
    Dieser Song ist dir sehr gelungen und klingt sehr gut.
    Im Video hast du ihn sehr gut erklärt und auch die Notenversion ist sehr übersichtlich.
    Übergänge und Fingersätze können gut in anderen Bereichen verwendet werden.
    DANKE für dieses sehr gelunge Werk!
    Herzlich
    Christoph

  7. Peter sagt:

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für deinen heutigen Überraschungssong zum Valentinstag.
    Sehr schöne Klangmotive….der Abend ist gerettet 😉

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    Grüße
    Peter aus Leipzig

    @etto: Bei mir läuft das Video ohne Störungen bis zum Ende durch

  8. etto sagt:

    Guten Tag, wie immer profitiere ich von deinen hervoragenden Erklärungen zu den Noten und den verschieden angewandten Akkorden. Nur diesmal klappt es irgendwie nicht. Irgendwo stockt das Video und ich bring es nicht mehr ans laufen. Zweimal habe ich es notiert. Sowohl bei 10:11 und als auch bei 16:23 stoppt die Übertragung. Läuft da nur bei mir was schief oder haben sich auch schon andere gemeldet? Ich würde mich freuen, den Grund zu wissen, der mich hindert das Video bis zu Ende sehen und zu hören.
    Herzliche Grüße etto

Antworten

garantie-1024x283

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen