Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Barpiano

In diesem Video zeige ich dir, wie du eine der bekanntesten Akkordverbinungen im “Barpiano”-Style auf dem Klavier spielst.

Es ist immer wieder spannend, in die Tiefen der Harmonien einzutauchen und einfach mal etwas “anderes” auszuprobieren als die allgemein üblichen Standard Harmonien.

In dem Video zeige ich dir 3-4 Techniken (Akkorderweiterungen), die du für dein Klavierspiel direkt umsetzen kannst und-da ich das anhand einer sehr bekannten Akkordverbindung erkläre-

kannst du diese Techniken anwenden für die Begleitung von Songs um sie im “Barpiano”-Style erklingen zu lassen.

Ich freue mich über Kommentare!

Beste Grüße

Thorsten

PDF DownloadMidifile Download

 

 

Kommentiere über Facebook

11 Antworten an “Barpiano”

  1. Eduhey sagt:

    Wieder ein schönes anschauliches Video. Mich stört allerdings jedesmal der Exkurs in andere Tonarten. Es geht ja überwiegend um Darstellung von Prinzipien. Deswegen reichen die Erklärungen für die Tonart C-Dur völlig aus. Es ist zwar sehr wünschenswert, dass man alles in allen Tonarten übt und letztlich spielen kann. Dass man das Gelernte in allen Tonarten verwenden kann, weiß wohl inzwischen jeder und braucht nicht in jeder Lektion neu demonstriert zu werden. Das verwirrt nur und bringt daher gar nichts.

  2. Alois Schaller Regensburg sagt:

    Ich möchte mich der Bitte anschliessen, kann man die herrlichen Verbindungen in Noten auf Papier haben. Koste es was es wolle….Das ist einfach große Klasse……. Danke Danke……..

    Beste Grüße Alois

  3. Gabriele sagt:

    Yeah – klasse erklärt – Dankeschön

  4. Götz Frömbgen sagt:

    Hallo Thorsten,
    darauf habe ich schon lange gewartet. Toll, wie Du das erklärst. Ist nicht so ganz einfach, aber total lohnenwert. Ich fände es toll, wenn Du in diese Richtung weitergehst und uns mitnimmst. Gib uns bald Infos, ob wir uns darauf freuen können. Und bitte nicht vereinfachen, denn dann klingt es auch nicht mehr so interessant und professionell.

  5. Luisa sagt:

    Barpiano ist super! Auch von meiner Seite gerne mehr davon!

  6. Michael Lindner sagt:

    Tolles Video, bitte mehr davon. Danke

  7. Günter sagt:

    Hallo Thorsten,
    ich kann mich Hajo nur anschließen. Gerne mehr davon.
    Gruß
    Günter

  8. U. Capito sagt:

    ich meine natürlich : ” All of me “”

  9. Udo Capito sagt:

    Lieber Thorsten ,
    ich bemühe mich seit langen “Barpiano” zu spielen . Sehr gut das Video – bitte zeige doch mal LANGSAM ! die Endläufe .
    Danke .
    herzliche Grüße
    Udo
    P.S. zeige mal : “all of you ” so.

  10. Ich finde das toll, wie du das machst und auch den Stil, den Leuten das beizubringen. (Auch wenn das für mich trotz all der Workshops und Videos, die ich bei dir gebucht habe immer noch bömische Dörfer sind, aber dafür kannst du nichts, das liegt leider nur an mir, ich hab halt den Umstieg vom Klassik auf Modern nicht drauf ;-).

  11. Hajo sagt:

    danke,tolles Video,ich liebe den Barpiano Style……mehr davon wäre toll,beste Grüße Hajo

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

garantie-1024x283

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen