Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow
Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow

Eine simple DUR-Tonleiter-Technik

In meinem Blogpost sprach ich davon, wie wichtig es ist, Skalen (DUR-Tonleiter) zu kennen this link. Wenn du den Artikel noch nicht gelesen hast, kannst du das hier nachholen:

Warum Skalen wichtig sind für das freie Klavierspiel

Im o.g. Artikel habe ich erläutert, wie man DUR-Tonleiter mit einem Pattern trainieren kann. Dieses kann sehr mühsam sein, wenn man alle 12 DUR Tonleiter üben möchte, da man die richtigen Töne der jeweiligen Tonart entsprechend des Patterns finden muss.

Es gibt einen einfacheren Weg!

In einem Tastentreff-Onlinemeeting zeige ich eine Technik, mit der du “im Nu” alle 12 DUR Skalen üben kannst ohne lästiges Suchen der einzelnen Töne! Das Wissen und Spielen der DUR Skalen wird deinem freien Klavierspiel einen Schub nach vorne geben!

Zu dem werde ich dir eine Fingersatz-Übersicht an die Hand geben, mit der du dann die Skalen mit rechter und linker Hand üben kannst!

Eigentlich ist dieses Webinar Replay nur Tastentreff-Mitgliedern zugänglich, aber aufgrund der Wichtigkeit habe ich mich entschlossen, dieses Replay allen meinen Interessenten zur Verfügung zu stellen.

 

PDF DOWNLOAD zum Webinar-Replay

PS:

Wenn du noch nicht Mitglied im Tastentreff bist, kannst du diesen für 1€ einen vollen Monat lang testen:

Ich möchte den Tastentreff testen

2 Antworten an “Eine simple DUR-Tonleiter-Technik”

  1. aceaeeabadaffd?s=&#;d=mm&#;r=g Carsten Thiel sagt:

    Hallo Torsten,

    https://tastentricks.de/eine-simple-dur-tonleiter-technik/ this link

    das könnte den Einen oder Anderen doch verwirren.

    Danke für die tollen Anleitungen.
    Bin noch im absoluten Beginnerstadium. da muss noch viel geübt werden.

    Die Kurse auf DVD treffen genau meinen Bedarf, wir leben in einer sehr schönen Umgebung, dafür fast ohne Internet (das sind die 0,2% der fehlenden Netzabdeckung hier), nur mit leidlichem LTE Empfang, da sind online Kurse nicht optimal.
    Gibt es für Exoten ohne brauchbare Internetverbindung auch die Möglichkeit komplette (bezahlte ) Kurse per gesichertem FTP Zugang runter zu laden? Sich mal für einige Zeit an einen schnellen Zugang zu bewegen kann bestimmt jeder ermöglichen.

    schöne Feiertage wünscht

    Carsten Thiel

  2. […] DUR-Tonleiter Gefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← PianoPatternBox inkl. Bonuspaket wieder bestellbar […]

Antworten

Warenkorb

Kursinhalte

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?