Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

“Let it be”-Spielen zu Melodie-Midifiles

In diesem Video zeige ich dir eine Möglichkeit, wie du zur Melodie von nahezu allen Songs auf dem Klavier mitspielen kannst.

Im Prinzip ist es ganz einfach. Im Internet gibt es zu vielen, vielen Songs Midifiles,-kostenlos! Diese Midifiles sind in der Regel komplett instrumentiert (Piano, Schlagzeug, Bass, Gitarre etc). Diese Midifiles lädst du in Songtutor hinein, und schaltest nur die Spuren aktiv, die du hören möchtest, z.B. die Melodiespur und das Schlagzeug. Dieses Midifile startest du dann in Songtutor und spielst zur Meldodie deine Begleitung des Songs!

Ich habe es getestet und es macht zum einem enormen Spaß, und zum anderen trainierst du damit gleichzeitig dein Rhythmus & Timing.Wie das ganze funktioniert, zeige ich dir haargenau in einem 2-teiligen Video anhand des weltbekannten Songs “Let it be” von den Beatles:

  • Teil 1: Ich erkläre dir, wie du das Midifile in Songtutor hinein lädst und einzelne Spuren aktiv stellst, zu denen du spielen möchtest
  • Teil 2: Damit du das auch direkt umsetzen kannst, habe ich eine einfache Patternbegleitung mit dem ein und anderen Fill-In für dich vorbereitet, welches ich in einem kurzen Tutorial erkläre.

Du kannst also sofort loslegen und zu einer Melodie eines Welthits dazuspielen! Probiere es einfach aus!

Viele Grüße und viel Spaß,

Thorsten

PS: Da ich so begeistert bin von dieser Spiel-und Übemöglichkeit, werde ich demnächst Begleitungen weiterer Hits und bekannter Songs auf diese Art und Weise vorbereiten und zur Verfügung stellen. Wenn dein Song-Favorit dabei sein soll, schreibe dieses einfach unter dem Video in das Kommentarfeld.

Video DownloadPDF & Midi Download

Falls du Songtutor noch nicht besitzt, erhältst du dieses “Must-have”-Tool HIER

 

Kommentiere über Facebook

2 Antworten an ““Let it be”-Spielen zu Melodie-Midifiles”

  1. Roland sagt:

    Hallo,
    Ich findes es gut, dass du das mal einfach erklärst.
    Da ich gerade an deinen Blues Kursen arbeite, würde ich mich sehr freuen, wenn du ein oder zwei schöne Blues Stücke aufnimmst.
    Danke
    Roland

  2. Ruth Büchler sagt:

    Hallo Thorsten. Würde mich freuen über My oh my von Slade. Vielen Dank! Ruth

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen