Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
 
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
 

Musik als System verstehen

In diesem Video gehe ich auf die Basis vom Musikverständnis im freien Klavierspiel ein:

Musik als System verstehen

Das Denken in diesem System beim Klavierspielen macht vieles-vom Kopf her-einfacher. Ich erkläre u.a., warum uns Akkordfolgen in der Musik ständig begegnen und wie du dein Gehör trainierst, diese heraus zu hören. Dazu gebe ich dir noch ein rhythmisches Übungspattern nach einer typischen Akkordfolge an die Hand.

Viel Spaß und Erfolg!

Thorsten

Video DownloadPDF & Midi Download
Kommentiere über Facebook

Eine Antwort an “Musik als System verstehen”

  1. Anonymous sagt:

    Sehr gut gemacht und mit viel Herz erklärt.Wunderbar. Ingrid

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!