Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow
Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow

Piano-Hit-Box

Begleitmuster nach typischen Songelementen und unterschiedlichen Musikstilen
 Erstelle dir deine eigene, professionelle Klavierbegleitung! 

Die PianoHitBox ist ein Sammelwerk an Begleitmustern,-aufgeteilt in typische Songbausteine (Intro-Strophe-Refrain-Ending),-kategorisiert in verschiedenen Musikstilen (Ballade, Pop; Blues, Boogie, Latin, Jazz, Gospel) und verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Werde in der PianoHitBox fündig nach einem Begleitmuster für die Begleitung eines Songs nach Akkorden. Ausserdem kannst du mit der PianoHitBox und der optional erhältlichen Songwritersoftware deinen eigenen Song komponieren und spielen!

piano hit box box removebg preview  x Erstelle deinen eigenen Song mit der PianoHitBox! 

  • Über 250 Videos (Begleitmuster) nach typ. Songbausteinen; inkl. Noten/Midi/Playbacks für die Klavierbegleitung nach Akkorden oder das Erstellen deines eigenen Songs
  • Pattern aus: Ballade, Pop, Jazz, Gospel, Latin, Blues&Boogie (Update)
  • unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (Anfänger bis Fortgeschritten)
  • Erklärungs-Video zu jedem Pattern
  • Fingersatzhinweise zu jedem Pattern
  • MP3-Übeplayback zu jedem Pattern
  • EZKEys Grandpiano Songwriting Software (inkl. 9-teiliges Videotutorial)

Unsere Piano-Hit-Box wurde speziell für kreative Köpfe konzipiert, die durch das Kombinieren von Begleitmustern ihre eigene musikalische Begleitung kreieren möchten. Sie eignet sich perfekt für die Komposition deiner eigener Songs und das Entdecken neuer musikalischer Genres!

Mehr als 250 Begleitmuster-Videos stehen zur Verfügung, die jeweils auf typischen Songbausteinen basieren. Diese beinhalten Noten, Midi-Dateien und Playbacks, um Klavierbegleitungen nach Akkorden zu erstellen oder deinen eigenen Song zu komponieren.

Die verfügbaren Muster decken eine breite Palette an Musikgenres ab, darunter Ballade, Pop, Jazz, Gospel, Latin, Blues und Boogie, und werden regelmäßig aktualisiert. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von Anfänger bis Fortgeschritten, und zu jedem Muster gibt es ein Erklärungs-Video sowie Fingersatzhinweise. Somit kann jeder mit der Piano-Hit-Box lernen und Spaß haben.

Außerdem stehen zu jedem Muster MP3-Übeplaybacks zur Verfügung. Die EZKeys Grandpiano Songwriting Software, einschließlich eines neunteiligen Videotutorials, ist ebenfalls enthalten.

Entdecke jetzt fabelhafte Begleitmuster für dein Klavierspiel mit unserer Piano-Hit-Box von TastenTricks!

InfosInfovideosKostprobeEZ-Keys+Blues&BoogieFür wenMeinungenPreise/Bestellen
hitbox-features
blues-vk
ezkeys-feature-list

Alle Infos zum Blues&Boogie Update der PianoHitBox:

PianoHitBox Patternbeispiele

Ich habe hier 3 Intros aus unterschiedlichen Genres und Schwierigkeitsgraden inkl. Erklärungen zum Reinschnuppern in die PianohitBox bereit gestellt.

Beispiel: Balladen-Intro Variation 3:

Beispiel: Gospel-Intro Variation 2:

Beispiel: Jazz-Intro Variation 4:

DOWNLOAD der kompletten Videos (inkl. Erklärungsvideos)

DOWNLOAD der Noten PDFs und Midifiles

Hier siehst du eine Kostprobe aus dem neu erschienenen “Blues&Boogie-Update” der PianoHitBox:

Video DOWNLOAD

 

EZ-Keys – Midiplayer&Songwritingsoftware

Virtueller Rundgang durch das Blues&Boogie Update

Video DOWNLOAD

Das PianoHitBox Powertool: Midiplayer&Songwrtingsoftware

Video DOWNLOAD

Die HitBox ist konzipiert für Menschen, die

  • durch das Kombinieren von Begleitmustern eine eigene, kreative Begleitung schaffen möchten
  • die einen eigenen Song komponieren möchten
  • ihre eigene musikalische Vielfalt entdecken möchten!!!
  • in einer Gemeinde/Chor/Band spielen
  • Sänger oder Instrumentalisten begleiten möchten

Der wesentliche Unterschied zur PianoPatternBox ist, das der Schwerpunkt der Muster der HitBox auf typische Songelemente und Akkordfolgen sowie unterschiedliche Musikstile ausgerichtet ist. Die PianoPatternBox hingegen enthält Begleitmuster der 4 populärsten Akkordverbindungen.

Meinungen von Kunden

Der PHB ist mit einer musikalischen Schatzkiste vergleichbar! Man kann sicher sagen, dass der PHB bisher Thorstens innovativstes Projekt ist. Er ist für die Musikinteressierten gedacht, die nicht nur fremde Songs spielen möchten, sondern mit vorgegebenen Begleitmustern sogenannten Pattern, ihren eigenen Song gestalten möchten. Das Intro ist sehr ansprechend und passend gelungen und sieht einfach toll aus. Die Hilfsvideos führen einen problemlos durch die Installation der SW.
Ute
Ute

Lieber Thorsten, nochmals herzlichen Dank für die PianoHitBox! Ich finde den Piano-Hit-Baukasten eine geniale Sache (und eine Riesenarbeit von dir!), bin vom Musikalischen her hell begeistert!
Antoinette
Antoinette

Lieber Thorsten, nochmals herzlichen Dank für die PianoHitBox! Ich finde den Piano-Hit-Baukasten eine geniale Sache (und eine Riesenarbeit von dir!), bin vom Musikalischen her hell begeistert!
Dieter
Dieter
Grüß Dich Thorsten DANKE ! …genau auf das hab ich gewartet. Sehr gut gemacht,das macht Spass zu lernen. Die Fingersatz-Vorschläge bzw.Hinweise finde ich dabei sehr,sehr wichtig. Herzliche Muiskergrüße sendet Dir Werner
Werner
Hallo Thorsten, die sogenannte “Kostprobe” ist einfach klasse. Es juckt mir in den Fingern um zu üben, denn (noch) sind diese nicht schnell genug bzw. der Rhytmus hat den gesamten Körper erfasst nur die Finger müssen sich diesem noch anpassen. Aber auch da gilt: was nicht ist, kann noch werden!
Annegret
Wow! Bin gerade Lehrling in Blues & Boogie. Hab dank meines Lehrers viel davon kapiert und im Kopf! Aber noch immer nicht in den Fingern … Dein Gratis-Kurs war sehr sehr lehrreich!! Super! Auch: Für Swing einfach lang-kurz-lang-kurz. Ich gehe sofort ans Klavier!
Sabine
Nico

Nico

Die PianoHitbox ist eine Kombination von Begleitmustern und vorgefertigten Songs, die man entweder selbst lernen und einsetzen kann oder einfach so verwenden, um die eigene Melodie darauf zu singen oder zu spielen.
Die Songs kommen in verschiedenen Musikstile und sind in Intros, Strophe, Refrains und Endings geteilt sodass man sie beliebig kombinieren kann. Anhand der Noten und der Erklärungsvideo war ich schnell in der Lage sowohl verschiedene Pattern zu lernen als auch meine eigenen Kreationen zusammen zu basteln.

Nico Rizzuto, Songwriter aus Köln

Song 1

Song 2

Song 3

Song 4

Song 5

Nico Rizzuto Song 1

Ich habe mir die PianoHitbox „zugelegt“. Überraschend war die Fülle des zur Verfügung gestellten Materials! Auch hier wieder eine übersichtliche Gliederung des Kurses unterteilt in Intro, Strophe, Refrain und Ending. Dazu die Videoerklärungen, Videos über das korrekte zusammenspielen, Notenbeispiele, Midifiles usw. einfach hervorragend aufgebaut . Welch eine Arbeit steckt hinter der Erstellung eines derartigen Kurses. Da ich die „Hitbox“ inklusive „Blues- und Boogie Update“ bestellt hatte musste ich natürlich umgehend versuchen Boogie Figuren auf dem Klavier nachzuspielen. Die leichteren Varianten klingen langsam einigermaßen passabel aber für die schwierigeren fehlt mir noch die Fingerfertigkeit und vor allem die Unabhängigkeit der Hände. Auch lässt das Tempo noch zu wünschen übrig, denn ein Boogie wird ja meist in „affenartiger Geschwindigkeit“, also in hohem Tempo gespielt. Davon bin ich allerdings noch meilenweit entfernt! Aber trotzdem merke ich beim Üben, das mein Körper von der Musik erfasst wird und anfängt „mit zu swingen“. Die Begeisterung ist einfach geweckt und damit einhergehend auch die Motivation!
Anne Jürgensen

Hallo Thorsten! Guter Kauf! Nun habe ich für die nächsten 2 Jahre sehr viel zum Lernen. Danke auch für die vielen Stunden Einsatz deinerseits(steht in keinem Verhältnis zum Preis) und die Möglichkeit, auch mit einem relativ schmalen Taler Klavier erlernen zu können! Ich finde es einfach toll, dass Du musikalische Bildung und Entfaltung derart unterstützt. Alles Liebe, musikalische Grüsse
Cathrin

Hallo Thorsten! Danke für die Infos zur Registrierung und Anmeldung. Du hast genau das Produkt hergestellt, das ich und wahrscheinlich viele viele andere Klavierbegleiter suchen. Die Pattern sind einfach traumhaft schön… Klavier spielen kann ja so viel Spass machen!!!
Evelyne

Hallo Klavier und Tastenfreunde, Jetzt kommt Leben in die Hände , Power auf den Tasten und Sound aus dem Piano .Ich spreche über das Update vom Piano Hit Baukasten .Jeder der bereits den Piano Hit Baukasten besitzt kann sich über neue Rhythmen und Sounds freuen. Im Update lernst du eine ganze Menge über Blues und Boogie. Sehr gut gegliedert und hervorragend erklärt. Auch hier separate Ordner für Midifiles, Audiofiles, PDF Dokumente und Videos. Jeweils im Schwierigkeitsgrad 1-4 Vom Intro über den Haupteil bis zum Ending erklärt dir Thorsten Tricks und Kniffe, das im Video gesehene und gehörte auf deinem Piano selber umzusetzen um deinen eigenen Song zu kreieren. Für alle, die den Piano Hit Baukasten noch nicht besitzen, kann ich nur empfehlen, legt euch den Baukasten unbedingt zu. Es lohnt sich.
Dieter
Dieter
  • Wählen Sie:

  • Über 200 typische Begleitpattern (Intros, Strophen, Refrains, Endings) in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Anfänger bis Experten) auf DVD oder USB Stick
  • Pattern aus Ballade, Pop, Jazz, Gospel, Latin
  • Erklärungs-Video zu jedem Pattern
  • Noten (PDF) inkl. Fingersatzhinweise zu jedem Pattern
  • Midifiles zu jedem Pattern
  • MP3s zu jedem Pattern
  • Übersicht: Audioplayer für das direkte Anhören und Auswählen des gewünschten Patterns
  • Hilfsvideos für das Erstellen eines Songs
  • Softwaretutorial für das Erstellen des eigenen Songs
  • EZKEys Grandpiano Songwriting Software (inkl. 9-teiliges Videotutorial)
  • 72 neue Pattern aus den Bereichen Blues&Boogie Woogie Piano (Intro, Hauptteil und Ending) in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Anfänger bis Experten) als Download

3 Antworten an “Piano-Hit-Box”

  1. efffccced?s=&#;d=mm&#;r=g Matthias Heidenreich sagt:

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, als jemand, der die PianoHitBox schon besitzt,das Sondermodul Blues & Boogie gesondert zu erhalten?

    Ansonsten, super Arbeit hier auf dieser Seite.

  2. bbcfcacaeccf?s=&#;d=mm&#;r=g Kranhold sagt:

    Was kostet das?

Antworten

Warenkorb

Kursinhalte

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.