Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow
Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow

Pianogroove-Patternbox

Pianogroove-PatternboxKostprobeEZ DrummerAlle InfosBestellung
piano groove logo trans  x

Original Groovepattern 4 aus der Pianogroove-Box

Groovepattern 4
Groovepattern 4-Akkordfolge
Groovepattern 4-Rhythmisches Basispattern
Groovepattern 4-Übertragung Akkordfolge
Groovepattern 4-Ergänzung Lick
Download PDF-Midi-MP3

Lust auf mehr? Hier weitere Hörbeispiele aus der Pianogroove-Box

Investiere ca 20 Minuten für dieses Video und erfahre, wie du die Inhalte für dich und dein Klavierspiel gwinnbringend nutzen kannst
Video Download

 

  • Wähle:

  • 20 Groove-Piano Pattern (132 kurze Videos)
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade (Anfänger bis fortgeschrittene Spieler)
  • PDFs (Noten)/ Midifiles /Midi-Drumloop /Audiodrumloop (MP3)
  • Rhythmische Vorübung zu jedem Pattern
  • Bonus "Audio-Beat"-Trainingsübungen
  • Onlinezugang & Download aller Inhalte
  • DVD oder Kurs auf USB Stick
  • EZ Drummer 2

EZPremium

 

 

Bisher habe ich mich nur mit dem Groove-Pattern 10 beschäftigt und es macht riesigen Spaß.  Die Videos zu den einzelnen Lernabschnitten sind kurz und prägnant. Aus meiner Sicht die richtige Dosierung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung . Die bereitgestellten Noten und Midi-Dateien sind sehr hilfreich. Mit den verfügbaren Tools, wie z.B. Cubase, passe ich die Midi-Dateien bei Bedarf für mich an, z.B. Tempo, linke und rechte Hand getrennt, Tonart, Notensatz usw. Hoffentlich finde ich bald mehr Zeit, um mich intensiver mit den Groovepiano-Pattern beschäftigen zu können. Vielen Dank an dieser Stelle, für Dein neues Lernmaterial.

Liebe Grüße
Gert

Gert
Es groovt – da verspricht Thorsten Schuchardt nicht zuviel. 20 Pattern – zum Teil mit Variationen – zeigt Thorsten in seinen über 100 Videos. Von „leicht“ bis „ganz schön anspruchsvoll“ – von Pop über Ballade bis Funk ist alles dabei was man braucht. Und jedes Pattern zeigt er in einem bekannten Song, damit die Anwendung auf andere Songs leichter fällt.  Ein wirklich gelungenes Angebot .
Bernd
Bernd
Hallo Thorsten,

ich hatte ca 5 Jahre Klavierunterricht(Klassik). Als ich mich mit Blues und Boogie beschäftigte ,bekam ich erhebliche Schwierigkeiten mit dem Rhythmus. Bis ich vor einem Jahr auf Thorsten gestoßen bin und mir den Blues und Booggie Kurs bestellt habe.
Jetzt habe ich den Groovebox mit EZDrummer2 bestellt und arbeite mit viel Spaß damit. Das ist genau das richtige und das, was ich immer gesucht habe.  Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Ein ganz tolles Angebot und leicht zu bedienen.
Ganz toll finde ich, dass Thorsten auf Fragen sehr schnell antwortet und hilfreiche Antworten gibt.
Klasse!!!
Viele Grüße

Günther Johr

Günther
Ich habe 2012 im fortgeschrittenen Alter komplett von Null an mir autodidaktisch das Klavierspielen beigebracht. Nach ca. 3 Jahren bemerkte ich, daß ich mich mit Rhythmen auseinander setzen muss.

Um sich mit diesem Thema nähers zu beschäftigen gibt’s nun vom Thorsten eine unglaubliche Zusammenstellung von rhythmischen Grooves in allerlei Stilrichtungen.

Die Grooves sind in der Dokumentation nach konstantem Schema aufgebaut:

  • Als erstes kommt die Akkordfolge
  • dann – der Grundgroove – das Basispattern
  • es folgt- der Zusammenbau mit mit der Akkordfolge
  • und dann noch weitere Ergänzungen und Verfeinerungen

Alles in gewohnt hoher Qualität als Video, mit Noten im PDF-Format und MIDI-Dateien.
Thorsten erklärt das ja in seinen Videos sehr ausführlich. Also, da dürfte für jeden was mit dabei sein

Ich persönlich war hin und weg über die  Vielzahl von Grooves, die tolle, konsequente Aufarbeitung des Themas und vor allem dem super-coolen Sound der sich damit spielen läßt.  Einfach wieder einmal Top !!!

Als mich dann Thorsten auf den EZ-Drummer 2aufmerksam gemacht hatte, war mir klar : hier geht’s lang !!

Hier ein Auszug aus den Möglichkeiten mit EZ-Drummer

  • kann in der simpelsten Form als besseres Metronom dienen
  •  kann in andere Programme mit eingebunden werden
  •  es sind genügend vorprogrammierte Patterns mit dabei
  •  besonders gut finde ich die Möglichkeit, dass ein Musikstück differenziert in Intro, Solo,Refrain, Bridge, Ending etc. (farbig)dargestellt werden kann
  •  mit dem sog. “Song Creator” ist es möglich eine rhythmisch passende Schlagzeugbegleitung zu einem kompletten Song zu erstellen

Fazit :

Von ganz simpel bis anspruchsvoll. Alles dabei. Für den Einsteiger leicht zu bedienen mit garantiertem Erfolgserlebnis. Für den Profi eine unendliche Spielwiese.
Und nun viel Spaß & viel Erfolg damit !
Mit musikalischen Grüßen
Dieter

Dieter
Dieter
[wpdevart_facebook_comment curent_url=”https://www.facebook.com/Klavier-Akkorde/” title_text=”Kommentiere über Facebook” order_type=”social” title_text_color=”#000000″ title_text_font_size=”22″ title_text_font_famely=”monospace” title_text_position=”left” width=”100%” bg_color=”#d4d4d4″ animation_effect=”random” count_of_comments=”5″ ]

3 Antworten an “Pianogroove-Patternbox”

  1. fbafecdcdcb?s=&#;d=mm&#;r=g Andreas Fischer sagt:

    Hallo Thorsten, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du wurdest reich beschenkt und hast ordentlich gefeiert….

    Viele Grüße
    Andy

    PS: die Piano-Groove Patternbox ist super und motiviert mich unheimlich stark – genau das was ich gesucht habe… weiter so!!!

  2. ?s=&#;d=mm&#;r=g Gloria Yvonne sagt:

    Danke lieber Thorsten, es ist so motivieren das ich gleich üben werde….Danke

  3. fdeaedcadeaefced?s=&#;d=mm&#;r=g Christa Jacobs sagt:

    Vielen Dank für das tolle lehrreiche Video. Ich werde mich heute noch dransetzen und üben.

    Liebe Grüße
    Christa

Antworten

Warenkorb

Kursinhalte

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?