Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
 
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
 

Pianosong “Together”

Im Moment fühlt sich das Leben irgendwie komisch an, findest du auch? Eine Krise dreht das alltäglichen Leben völlig auf den Kopf. Die Solidarität wächst, obwohl man sich nicht begegnen sollte. In Italien singen die Menschen gemeinsam von ihren Balkonen, jedem wird klarer, das keiner nur für sich selbst lebt-eine Chance?
Ich drücke meine Gedanken gerne in Musik aus und habe deswegen ein kleines Pianostück geschrieben, welches ich dir heute an diesem sonnigen Tag schenken möchte:
“Together”
Weil ich denke, dass die momentane Situation auch dazu beitragen kann, trotz “Abstandshaltuung” näher zueinander zu rücken, da diese Situation nur gemeinsam bewältigt werden kann.
Vielleicht brauchst du gerade jetzt ein wenig Ablenkung, ein paar neue musikalische Gedanken,-deswegen “Together” für dich. Im Tutorial gebe ich dir noch ein paar Hintergrund-Tipps für die Umsetzung sowie für das Spielen des Songs in einer einfachen sowie erweiterten Fassung.
Ich wünsche dir viel Freude damit! (PDF & Midi inklusive)

Ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und sende dir musikalische Grüße!
Thorsten

Video DownloadPDF & Midi Download

 

Kommentiere über Facebook

7 Antworten an “Pianosong “Together””

  1. Enno sagt:

    Lieber Thorsten,
    danke für den einführenden Text und “Together”. Beides hat mich zu der Idee inspiriert, ob wir nicht angesichts der augenblicklichen absurden Situation uns gegenseitig ein kleines selbst gemachtes MP3 Klavierstück schenken und hier einstellen, jeder nach seinen Fähigkeiten, Nicht jeder soll spielen, aber jeder wird sich über so einen kleinen musikalischen Gruß freuen. Der Titel sollte immer “Together” sein.

  2. Dieter sagt:

    Hallo Thorsten,
    dein Pianosong “Together” erinnert mich im ersten Teil an Reinhard Meys “über den Wolken”. Absicht ?

    • Thorsten Schuchardt sagt:

      Hallo Dieter, ‘Über den Wolken’ hat am Anfang ebenfalls die Akkordverbindung 2-5-1, deswegen wahrscheinlich die Ähnlichkeit. Besten Dank und Gruß, Thorsten

  3. Heinz sagt:

    Vielen herzlichen Dank Thorsten für alles! Schön, dass du soviel Positives in der jetzigen Krise verschenkst! Bleib gesund! Mit lieben Grüßen

  4. Barbara sagt:

    Lieber Thorsten

    bist sehr lieb, dass Du an uns denkst

    Barbara

  5. Jenny sagt:

    Lieber Thorsten,

    vielen herzlichen Dank für deinen musikalischen Gruß und diese wunderbare Idee! Der Song ist wirklich wunderschön! Vielen herzlichen Dank dafür! Den werde ich mir gleich vornehmen!

    Ich wünsche dir – trotz der aktuellen Krise und der damit verbundenen Unsicherheit – eine gute Zeit und BLEIB GESUND!
    Herzlichst Jenny

  6. Franzi sagt:

    Hey Thorsten,

    danke für den Song! Jetzt ist ja sooooo viel Zeit zum Spielen und üben!!! Tschakaaaa!

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!