Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Sommerblues

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Blues-, Boogie-und Gospel-Fan bin! Jetzt in der Urlaubszeit habe ich mich mal hingesetzt und einige Pattern dieser Styles in einem kleinen Stück zusammengefasst;)

Das ganze habe ich dann schlichtweg “Sommerblues” genannt….

Aber schau einfach selber..und,-wenn du magst-, nutze auch du diese Pattern/Licks etc für dein Klavierspiel!

Viel Spaß damit und Sommerliche Grüße

Thorsten

Video DownloadPDF & Midi Download

 

Kommentiere über Facebook

4 Antworten an “Sommerblues”

  1. Udo Capito sagt:

    Lieber Thorsten ,
    die Ausführung müßte einen langsamen “Gang” enthalten . Z.B. auf vielen You Tube Tutoriels
    Dann kann man die Akkorde mit z. Teil 5 Tönen besser nachspielen
    LG Udo

    • Thorsten Schuchardt sagt:

      Hallo Udo,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Völlig richtig,das Stück ist flott. Aber das genau macht auch einen gewissen Reiz aus. Du kannst es aber auch viel langsamer spielen, funktioniert auch sehr gut und ist gut dafür, in das Stück rein zu kommen, insbesondere für die 5-Finger Akkorde. Probiere es einfach mal aus!
      Viele Grüße
      Thorsten

  2. Bluise sagt:

    Danke Thorsten,
    Immer wieder toll, wenn ich nur wirklich mal Zeit und Ruhe dazu hätte. Ich gebe die Hoffnung nicht auch, ich mache einfach zu viel:
    Saxophon, Klarinette, Klavier, Chor und alles üben, üben, üben….
    Aber bis 100 habe ich ja noch Zeit!
    Grüße aus Schweden!

  3. Bernd Hüneburg sagt:

    Das groovt super und ist eine interessante Kombination aus Blues und Gospel. Das werde ich gleich mal probieren.

Antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!