Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow
Support Hotline: +49 1755607945
woahbar up arrow

SongPattern zum Song “Perfect”

In Kürze erscheint die erste Serie meines neuen Projektes:

“Songpattern”: Spiele Klavier zu bekannten Melodien 

Wie du via Midifile und Songtutor zu den Melodien von nahezu allen Songs spielen kannst, habe ich dir bereits in meinem letzten Beitrag gezeigt am Beispiel von “Let it be”.

Heute möchte ich dir einen kleinen Vorgeschmack geben mit einer Patternbegleitung des aktuellen Hits von Ed Sheeran: “Perfect”

Der Song besteht nicht mal aus einer Handvoll Akkorden im schönen, geswingten 6/8tel Feeling. Lade dir das Midifile in SongTutor  (ich habe das Midifile übrigens kostenlos im Netz gefunden,-ich habe es schon für dich gefunden und inkl. PDF mit dem Patternbeispielen unter dem Video bereit gestellt) und spiele die Begleitung zu dieser Melodie!

Ich hatte schon bei der Erstellung des Videos und der Pattern enormen Spaß und du wirst ihn garantiert auch haben…Das ganze hat einen “netten” Nebeneffekt”: Dadurch, dass du dich konsequent an den Groove halten musst, trainierst du dein Rhythmusgefühl und es kommt ein wenig das Gefühl auf, in einer Band oder mit mehreren zusammen zu spielen. Macht einfach Spaß! Probiere es aus

Wenn du magst, schreib einfach einen Kommentar unter das Video und sei gespannt auf die erste SongPattern-Serie bekannter Melodien, die in Kürze erscheint. Du wirst darüber noch per Mail rechtzeitig informiert.

Viel Spaß nun mit diesem Song und den Pattern!

Viele Grüße

Video DownloadPDF & Midi Download

Falls du Songtutor noch nicht besitzt, erhältst du dieses “Must-have”-Tool HIERst

 

1 Antworten an “SongPattern zum Song “Perfect””

  1. bbedbedeaffaac?s=&#;d=mm&#;r=g Matthias sagt:

    Hallo Thorsten,

    ich mag den Song und das von dir ausgedachte Begleitpattern. Da sich die Akkordfolge schön wiederholt, hat man das schnell eingeübt. Das Spielen “in der Band” macht tatsächlich großen Spaß. Bin gespannt was da noch kommt von dir in der Richtung.

    Grüße
    Matthias

Antworten

Warenkorb

Kursinhalte

Chat öffnen
1
Benötigst du Hilfe?
Hallo, wie kann ich dir helfen?