Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 2353611585 Kontakt

Spiele Melodien im Barpiano-Sound

In meinem letzten Video zum Thema “Barpiano-Sound” habe ich dir eine bekannte Akkordfolge vorgestellt und wie du diese im Barpiano-Style spielen kannst. In diesem neuen Blogvideo zeige ich dir einen “Trick” wie du mit der Veränderung mit nur einer Note Melodien im typischen Barpianosound spielen kannst.

Wenn man sich Stücke aus dem Jazz/Barpiano anhört, sind dort immr wieder Töne vorhanden, die eigentlich gar nicht darein passen. Wenn sie aber fehlen, würde das Stück seinen typischen Reiz verlieren. Du verstehst, was ich meine?

In diesem Video zeige ich dir, wie du eine dieser Noten in deine Melodien “einbauen” kannst, so dass dieser gewisse Sound entsteht.

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

Viele Grüße

Thorsten

Video DownloadPDF DownloadMidi Download

 

 

Kommentiere über Facebook

5 Antworten an “Spiele Melodien im Barpiano-Sound”

  1. Heinz Falk sagt:

    Hallo Thorsten,
    habe es gestern bestellt.
    Hatte Dir vor Jahren mal geschrieben, dass ich mich mit dem Buch Barpiano von Simon Schott beschäftigt hatte.
    Dort fehlte aber das „Vormachen“ und Deine bewährte Didaktik. Bin gespannt und freue mich auf den Kurs.
    Beste Grüße
    Jürgen

  2. Bernhard Kordon sagt:

    Hallo Thorsten,
    ich habe deine Videos dazu gesehen, und ich fühle mich total davon angesprochen, aber ich habe seit Dezember letzten Jahres wieder begonnen Klavier zu spielen, nach dem ich beinahe 40 Jahre nicht gespielt habe. Ich fühle mich also wieder wie ein Anfänger. Kann ich dies wirklich schaffen? Oder empfiehlst du mir anders einzusteigen?
    Grüße
    Bernhard Kordon

  3. Günter sagt:

    Hallo Thorsten,
    das klingt wirklich super. Wäre toll, wenn Du noch einige weitere Übungen in Richtung Bar-Piano
    zeigen würdest. Ich tue mich unglaublich schwer damit, “klingende” Akkordfolgen zu finden, von
    einer eigenen Melodie-Linie mal ganz zu schweigen. Was meinst Du, kannst Du was in diese
    Richtung zeigen?
    LG Günter

  4. Hajo sagt:

    Hallo Thorsten,
    danke für den Trick und das tolle Video,ich mag den Barpiano-Sound sehr.Viele Grüße Hajo

  5. […] https://www.tastentricks.de/spiele-melodien-im-barpiano-sound/ In meinem letzten Video zum Thema “Barpiano-Sound” habe ich dir eine bekannte Akkordfolge vorgestellt und wie du diese im Barpiano-Style spielen kannst. In diesem neuen Blogvideo zeige ich dir einen “Trick” wie du mit der Veränderung mit nur einer Note Melodien im typischen Barpianosound spielen kannst. […]

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen