Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 23536159382 Kontakt
Herzlich willkommen auf TastenTricks.de! Support Hotline: +49 23536159382 Kontakt

Piano-Pattern-Box

Begleitpattern für das freie Klavierspiel/die freie Klavierbegleitung
Was steckt hinter der Technik professioneller Keyboarderund Pianisten, die Songs “vom Blatt” oder sogar  nach Gehör FREI spielen  können? Mit den Begleitpattern der Pianopatternbox bist du in der Lage, zahlreiche Songs auf dem Klavier zu begleiten! Die meisten Songs verwenden immer gleiche Akkordfolgen. Die PianoPatternBox enthält Begleitmuster der bekanntesten Akkordfolgen. Schaue dir weiter unten die Info-Videos an!

PianoPatternBox
 Begleite bekannte Songs mit den Pattern der PianoPatternBox! 

  • Über 100 Videos (Begleitmuster) inkl. Noten/Midi/Playbacks
  • Einprägsame Muster nach typischen Akkordfolgen
  • unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
  •  inkl. 16-teiligem Praxiskurs 

4 AkkordeKursinhalteBonusFür wen?MeinungenPreise/Bestellen
Das Begleiten von Songs nach den populärsten Akkordfolgen!
Wie das Video zeigt, ist die Akkordfolge durch alle Lieder hindurch immer dieselbe. Die PianoPatternBox enthält zahlreiche Möglichkeiten (Pattern), wie du die bekanntesten Akkordfolgen auf dem Klavier rhythmisch “hintereinander” bringst,-und das in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden!
Im 16-teiligen Praxiskurs demonstriere ich die Anwendung der PianopatternBox auf bekannte Hits, z.B. “Tears in Heaven” oder “You can feel the love tonight”.

Wie du mit nur 4 Tönen 36 Songs (und mehr) auf dem Klavier begleiten kannst!!!

Du erhältst:

Inhalt DVD 1
1-300x200

75 Pattern Videos

  • Akkordverbindung 1, Begleitpattern 1-5 mit jeweils 5 Varianten
  • Akkordverbindung 2, Begleitpattern 1-5 mit jeweils 5 Varianten
  • Akkordverbindung 3, Begleitpattern 1-3 mit jeweils 5 Varianten
Inhalt DVD 2
2-300x200

35 Pattern Videos; 3 Extra Hilfsvideos

  • Akkordverbindung 3, Begleitpattern 4-5 mit jeweils 5 Varianten
  • Akkordverbindung 4, Begleitpattern 1-5 mit jeweils 5 Varianten
  • Mixing & Match: Finden von weiteren Akkordfolgen durch Kombinieren von Akkordfolgen und Begleitpattern
  • Bonus 1:Erstellen von Arpeggios aus Begleitpattern
  • Bonus 2: Hilfe zum Finden und Heraushören von Songakkorden und Akkordmuster

 

Inhalt Audio/Daten CD
3-300x200

  • 75 Bandplaybacks (mp3) zu den 4 Hauptakkordverbindungen sowie den 8 weiteren (Mixing&Match) in jeweils 6 Musikstilen: Pop, Rock, Funk, Latin, Jazz, Funk.
  • 100 Midifiles zu den Videos der 4 Hauptakkordverbindungen zum Abspielen auf der virtuellen Tastatur (Songrobot)
  • Handbuch (PDF) mit Noten aller der im Video gezeigten Patterns. Transponierungen der Noten in allen 12 Tonarten
Bonus: PPB Praxiskurs
  • Präsentation und direktes Anwenden der PPB für die Begleitung bekannter Songs. In  Live-Präsentationen (Webinar-Aufzeichnungen) werden die Pattern auf Akkordfolgen bekannter Songs angewendet.
  • 16-teiliger Video-Kurs: Das Begleiten von 16 bekannten Songs mit Hilfe der PianoPatternBox.
  • PDF`s aller erstellten Arrangements
Der Kurs ist konzipiert für Menschen, die

  • “FREI” Klavier spielen lernen wollen
  • bereit sind, vom Kopf her auf eine neue Lernweise umzudenken
  • keine oder wenige Vorkenntnisse haben
  • nach Gehör spielen wollen
  • Begleitmuster kombinieren und so eine eigene, kreative Begleitung schaffen
  • sich begeistern lassen
  • die mit Taktgefühl grooven wollen
  • ihre eigene musikalische Vielfalt entdecken möchten!!!
  • in einer Gemeinde/Chor/Band spielen
  • Sänger oder Instrumentalisten begleiten möchten

Der Kurs eignet sich nicht für Menschen, die

  • Fingerübungen machen wollen,
  • Noten lesen lernen möchten
  • Übungsblätter machen wollen oder
  • stupides Auswendiglernen bevorzugen

Meinungen von Kunden

“Grüß dich, lieber Thorsten! Vorerst herzlichen DANK für die prompte und rasche Zusendung der „PianoPatternBox“. Einfach phantastisch, was dir mit diesem Werk gelungen ist. Momentan bin gerade dabei, mir die ersten Übungen zu erlernen und freue mich, wenn ich meine rhythmischen Schwächen schon ein klein wenig verbessern kann, vor allem wenn die linke Hand unabhängig von der rechten agieren soll. Es besteht aber leider die Gefahr, dass man ganz gierig und süchtig wirdsich schon auf die nächste Übungsstufe aus Neugier einzulassen, ohne dass man vorher sich die Zeit nimmt, das Erlernte zu festigen und zu automatisieren.Ganz begeistert bin ich von deinem Songrobot, einfach grandios , was man damit machen kann. Mit lieben Grüßen
Heinrich Adam
Heinrich Adam

“Hallo Thorsten, kurzes Feedback von mir: Bin seit gestern stolzer Besitzer der Piano Pattern Box. Ich habe lange gezögert und jetzt doch zugeschlagen, zumal mein Klavierspiel in letzter Zeit immer wieder das Spielen der gleichen, mir bekannten, Akkordfolgen war. Ich bin die Box jetzt schnell überflogen und und habe auch schon die ersten echt netten Stücke mittels Deiner Arpeggio-Anleitung hinbekommen. Auch die anderen Videos sind klar, deutlich und einfach strukturiert. Diesen Invest bereue ich definitiv nicht! Weiter so! Danke!”
Wilfried Polin
Wilfried Polin

“Hallo Habe inzwischen auch deine PianoPatternBox gekauft und bin total begeistert. Durch dein Lernsystem habe ich so viel Spaß am Klavierspiel wie noch nie und gleichzeitig merke ich jeden Tag kleine Fortschritte. Kann jetzt bereits bis zur 4. Variation der einzelnen Pattern der 1. Akkordfolge spielen. Alles gute und viele Grüße aus München.”
Wolfgang Reiter
Wolfgang Reiter

“Die PianoPatternBox ist eine tolle Sache, weil sie für jedermann geeignet ist! . Ich muss nicht erst das Spielen von Noten beherrschen oder musiktheoretische Kenntnisse mitbringen, sondern kann mir die Videos anschauen und die Pattern ganz einfach nachspielen. Mit Hilfe der Bandplaybacks kann ich die Pattern trainieren und mein ganzes Spiel zu einem kompletten Bandarrangement klingen lassen. Dadurch kommt die Spielfreude nicht zu kurz und ich bekomme auch ein Gefühl für Rhythmus und Arrangement. Einfach genial!” Till Matton
Till Matton
Till Matton

“Hallo Thorsten, Ich bin, wieder einmal, begeistert und kann die Pianopatternbox jedem nur ans Herz legen, der sein freies Klavierspiel verbessern möchte. In mehr als 100 Videos zeigst du Schritt für Schritt vom Anfänger bis zum Klavierprofi neue Begleitmuster für Akkordverdbindungen zum freien Klavierspiel.. Genial – leider konnte ich nicht soooviel üben – doch ich kann mir ja meine Zeit einteilen und immer dann üben wann ich will. Das ist nochmal ein Pluspunkt, den ich bei einem normalen Klavierlehrer nicht hätte. Weiter so Thorsten, auch den Punkt Kundenservice finde ich einfach KLASSE – du antwortest schnell und freundlich!” Liebe Grüße
Daniel Gaiswinkler
Daniel Gaiswinkler

“Hallo Thorsten, jetzt spiele ich seit 6-8 Stunden (nicht am Stück *g*) nichts anderes als aus der PianoPatternBox die AV1 die BM 1 + 2 und davon jeweils die Variationen 3,4+5 und nicht nur das, ich spiele so allerlei anderes auch noch.. einfach so.. das läut aus den Fingern raus und meistens passts!! Und das hört sich SOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN an.. ich freu mich einfach ganz und gar. Jetzt werde ich dahin kommen wo ich hin wollte und ich hab so ne Ahnung, dass ich noch weiter komme als ich je gedacht hätte. Ich freu mich total und ich danke dir von ganzem Herzen, dass du dein Wissen weitergibst. Sei gesegnet.”
Elly
Elly

“Hallo Thorsten, die PianoPatternBox ist sehr gut dazu geeignet, um Songs relativ spontan zu begleiten. Sie ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Anhand eines konkreten Patterns habe ich einen Beatles Song wiederentdeckt. Die Pattern passen auch wunderbar zu diesem Song!”
Bernd Hüneburg
Bernd Hüneburg

Hallo Thorsten! Ich find den PPB-Praxiskurs einfach genial. Ich kann in meinem eigenen Lerntempo auf unkomplizierte Art und Weise die tollsten Songs erarbeiten. Hab noch nicht alles durch, da ich krankheitshalber immer wieder pausieren muss. Aber wenn`s mir gut geht, dann setzt ich mich an mein Keyboard und übe. Das macht richtig Spass und lenkt ab. Vielen Dank, ganz toll
Susanna
Hallo Thorsten, die Auswahl der Songs ist klasse – von Pop über Gospel bis Rock und Balladen ist alles dabei. Der Praxiskurs ist für mich die ideale Ergänzung zur PianoPatternBox. Man lernt wie man sich für jeden x-beliebigen Song die Begleitung erarbeiten kann. Ein highlight ist, dass Thorsten jedes Mal verschiedene Schwierigkeitsgrade anbietet. So haben auch Anfänger und weniger Geübte wie ich einen Weg neues zu Lernen.
Leider ist im Lieferumfang nicht die für notwendige Zeit zum Üben enthalten. Aber man kann ganz gut das in einem Song gelernte auf einen anderen übertragen – die Akkorde von Candle in the Wind finden sich ja in Open the eyes of my heart wieder. So hat man schnell eine Basis, um den nächsten Song – zwar etwas anders als Thorsten das getan hat – zu begleiten. Und die Besonderheiten des neuen Songs, die Thorsten herausgearbeitet hat, lassen sich ja auch nach und nach einbauen.
Vielen Dank für diesen super Kurs.
Liebe Grüße
Bernd
Lieber Thorsten, ich freue mich sehr, dass du auch christliche Lieder in deinem Programm hast. Das ist genau das, was ich am meisten brauche. Eigentlich ist ja auch unser aller wichtigste Berufung, Gott zu preisen und sicher eine der wenigen Aufgaben, die wir mit den Engeln gemeinsam haben (sollten). Vielen Dank für all deine Mühe, man merkt, dass du deine Sache wirklich mit viel Liebe machst! Liebe Grüße
Johanna
Hallo Thorsten
die Aufbereitung dieser schönen Lieder ist nicht nur motivierend sondern eine grosse praktische Hilfe beim Ueben mit der PPB.
Vielen Dank für diese gute zusätzliche Unterstützung
Grüsse
Cajetan
Hallo Thorsten,Deine Anleitungen im Praxiskurs geben mir nun das Werkzeug um die Box richtig nutzen zu können. Hätte nie gedacht, dass da so viel rauszuholen ist.Es macht richtig Spaß mein Piano zum Klingen zu bringen und meine Lieblingssongs mit Hilfe der Box nachzuspielen. Auch wird das Klavierspiel dadurch freier und Kreativität gefördert.Ich danke Dir, großes Lob an Dich!
Susanne
Ich finde die PianoPatternBox und auch den Praxiskurs ausgezeichnet. Meine kreativen Momente sind nicht so zahlreich. Deshalb hilft mir das Schema, das Du mit uns einübst, sehr. Und dass Du verschiedene Schwierigkeitsgrade anbietest, ist hervorragend. So kann man auf einfacherer Stufe einsteigen und seine Fähigkeit an den Tasten ausbauen.
Liebe Grüße
Bernd

Der Kurs ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut, denn die verschiedenen Schritte lassen einen ahnen von dem was dann noch kommen kann. Ganz hervoragend fand ich das aufbrechen der Akkorde bei Eltons Song Nr.2 Weiter so.Grüße

Raymund
Ich finde die PianoPatternBox und auch den Praxiskurs ausgezeichnet. Meine kreativen Momente sind nicht so zahlreich. Deshalb hilft mir das Schema, das Du mit uns einübst, sehr. Und dass Du verschiedene Schwierigkeitsgrade anbietest, ist hervorragend. So kann man auf einfacherer Stufe einsteigen und seine Fähigkeit an den Tasten ausbauen.
Liebe Grüße
Bernd
  • Wählen Sie:

  • 2 DVDs mit über 100 Videos
  • 1 CD mit Midifiles, Noten und PDFs
  • Onlinezugang und 16-teiliger Praxiskurs
  • Software “Songrobot”

2 Antworten an “Piano-Pattern-Box”

  1. Wolfram Jenke sagt:

    Es wäre besser wenn man nichz

  2. Gloria Yvonne sagt:

    Ja, obwohl ich mich in Ausland befindet, bin ich interessiert i d Kurs

Antworten

garantie-1024x283

Warenkorb

[Newsletter] Mehr Tipps&Hilfen: Jetzt kostenlos eintragen!



* erforderliche Informationen